Schreiben

Drucken

Heute von mir ein etwas ungewöhnlicher Tip zum Russisch lernen. Ich habe das Problem, dass es sehr umständlich ist die russischen Buchstaben mit einem 2-Fingersuchsystem zu schreiben. Es dauert Stunden. Und das behindert mich massiv, vor allen bei Vokabelübungen.

Deshalb heute ein Link, wo man kostenlos mit 10 Fingern Russisch schreiben lernen kann. Die Seite ist auf Russisch, eigentlich selbsterklärend, trotzdem eine kleine Anleitung.

Zuerst auf das grosse gelbe Feld klicken. Dann muss man den Satz eintippen, der in dem Feld steht. Das ist sehr mühsam. Danach logt man sich entweder über Facebook ein oder geht auf „Зарегистрироваться“. Da wird dann das übliche wie Name, E-Mail Adresse und Passwort abgefragt und schon kann es losgehen.

Der Link ist: https://vse10.ru/. Wer schon Maschinenschreiben kann, für den ist es etwas einfacher. Für alle anderen gibt es die Variante das auch noch mit einer englischen Tastatur zu lernen.

Tschüss

0
Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.