Lesen üben

Drucken

Die russischen Wörter sehen ja doch etwas anders aus, als wir es gewohnt sind, eine Übung zum Lesen kann da nicht schaden. Hier findet ihr eine Übung für Anfänger. Alle 300 Wörter lassen sich durch sorgfältiges Lesen erraten. Wer das dann noch überprüfen will, kann sich die Übersetzung auch anzeigen lassen. Es ist einfacher als man denkt und nebenbei lernt man noch ein paar Vokabeln.

Wer schon ein wenig Russisch kann, aber noch viel üben muss, dem empfehle die Geschichten bei Russian for Free. Dort könnt ihr 11 russische Texte in verschiedenen Schwierigkeitsgraden lesen und anhören. Die Übersetzung der Texte ist nur auf Englisch verfügbar.

Die Texte sind euch zu leicht oder ihr kennt sie inzwischen auswendig. Dann probiert es doch einmal mit der Zeitschrift „По свету“. Diese ist für alle die Russisch lernen, aber leider nicht am Kiosk erhältlich. Eine ausführlich Vorstellung könnt ihr hier lesen: „По свету“.

пока

2+
Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.