zur Druckansicht

Tisch decken

Zur Abwechslung heute ein Bild.

tisch

1. штопор (m) [stópar] – Korkenzieher
oder открывалка (f) [atkrywálka] – Flaschenöffner
2. чашка (f) [tscháschka] – Tasse
3. стакан (m) [ßtakán] – Glas
4. бокал (m) [bakál] – Weinglas
5. тарелка (f) [tarjélka] – Teller
6. вилка (f) [wílka] – Gabel
7. нож (m) [nosch] – Messer
8. ложка (f) [lóschka] – Löffel

zur Druckansicht

2 Gedanken zu „Tisch decken

  1. Das ist der Wortschatz, den wir über die Osterferien lernen sollen. Toll ist, dass bei den Einträgen die Lautschrift dabei steht. Das macht vieles einfacher. ^^

    (ich habe vorhin schon einmal kommentiert – kann es sein, dass im Kommentarfenster kyrillische Buchstaben nicht erlaubt sind? Denn der Kommi wurde verworfen) *grübel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert