zur Druckansicht

Das russische Alphabet – Kyrillisch schreiben

Ich hatte ein paar Tage Urlaub und endlich Zeit ein Projekt umzusetzen über das ich schon länger nachdenke. Viele Leser suchen auf meinem Blog Videos und Arbeitsblätter um die russische Schreibschrift zu lernen und tatsächlich wird es immer schwieriger, das im Internet zu finden. Die Arbeitsblätter, auf die ich verlinkt habe, verschwinden nach und nach. Also wollte ich für jeden Buchstaben ein kleines Video drehen und Arbeitsblätter zum Herunterladen anbieten. Heute erschien das erste Video auf meinem Pinterest-Account. Diesen gibt es zwar schon länger, aber ich habe ihn nicht wirklich benutzt. Die nächsten Videos sind schon fertig und ich werde sie nach und nach veröffentlichen. Die Arbeitsblätter dauern aber noch etwas länger.

Die Buchstaben im Russischen sollten man nach Möglichkeit ohne abzusetzen schreiben. Das könnt ihr in den Videos sehen. Wer die Grundlagen beherrscht und viel schreibt, hat sicher bald eine eigene russische Handschrift.

Der Link zu meinem Account ist: https://www.pinterest.ch/sprachenundso. Unter der Pinnwand “Kyrillisch schreiben – das russische Alphabet” findet ihr die Videos bzw. das für den Buchstaben “А”. Das nächste erscheint am Samstag.

zur Druckansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert