Kirchen und sonstige Gebäude

Drucken

MosKultInfo veröffentlichte einen kleinen Sprachführer zu den verschiedenen Bezeichnungen für die unterschiedlichsten Gotteshäuser in Russland. Ein Sprach- und Kulturführer den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Церковь, собор, пустынь, скит, подворье, часовня, колокольня … was bedeuten eigentlich die vielen Bezeichnungen für Gebäude in der russisch-orthodoxen Religion??? Церковь, die Kirche ist eine Einrichtung, in der Gottesdienste und religiöse Rituale abgehalten wer-den. Eine Kirche
meist an einer Schlüsselstelle in einer Stadt, erhob sich über die normale Bebauung und hatte städteformierende Wirkung. Ihre […]

über Spielarten der orthodoxen Kirche — MosKultInfo

0
Drucken

Ein Gedanke zu „Kirchen und sonstige Gebäude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.