zur Druckansicht

Russland – Weliki Nowgorod

Jewgenij unser Taxifahrer holte uns um 9 Uhr am Hotel ab. Unsere Fahrt ging nach Weliki Nowgorod am Ufer des Illmensees. Wir wussten nichts von der Stadt und genossen am Anfang vor allem die Fahrt, welche uns zwei Stunden lang durch russische Birkenwälder führte, in die sich manchmal ein Nadelbaum verirrt hatte. Ab und an wurden die Wälder von einem kleinen Dorf unterbrochen. Alleine die Fahrt war den Ausflug wert.

(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.)

Für die Rückfahrt nahmen wir dieselbe Schnellstraße. Diese erwachte aber zwischenzeitlich zum Leben. Am Straßenrand dampften Samoware und es wurden Schaschliks direkt vom Grill verkauft.

Falls ihr mehr wissen wollt, dieser kleine Werbefilm zeigt euch Weliki Nowgorod auch aus der Luft.

Zum weiterlesen:

zur Druckansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert