zur Druckansicht

Übungen für Russisch und Französisch

Während manche zurzeit schier Übermenschliches leisten, haben viele andere von uns wegen des Coronavirus jetzt ein wenig mehr Zeit. Das geht auch mir so. Noch arbeite ich zwar, aber deutlich weniger. Einen Teil meiner gewonnen Zeit möchte ich in den Blog investieren. Andere beginnen vielleicht eine Sprache zu lernen oder suchen kleine Rätsel oder Aufgaben um ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen oder aufzufrischen. Dabei möchte ich euch unterstützen, deshalb habe euch eine kleine Liste mit verschiedenen Übungen zusammengestellt, die auf diesem Blog bereits erschienen sind.

Russisch:
Französisch:

Die Liste ist viel kürzer, da ich erst später angefangen habe auch Übungen zum Französisch lernen zu veröffentlichen.

Schreibt mir, wenn ihr Fragen oder Ideen zum Lernen zuhause habt. Vielleicht kennt ihr auch eine gute Seite im Internet die ich unbedingt veröffentlichen sollte oder die Übersetzung eine russischen oder französischen Gedichts, die ihr mit den Lesern dieses Blogs und mir teilen wollt. Gern könnt ihr uns auch einfach mitteilen, wie es euch mit den Ausgangsbeschränkungen so geht. Ich wünsche allen viel Kraft in dieser schwierigen Lage und hoffe, dass wir es bald überstanden haben.

Sabine

Falls ihr einen nicht funktionierenden Link findet, gebt mir doch kurz Bescheid. Danke.

zur Druckansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert