Spielend Französisch lernen

Drucken

Sprachen lernen kann manchmal eine ermüdende Angelegenheit sein. Diese 3 Internetseiten sorgen für Abwechslung.

Jeux de Memoire

Vokabeln lernen und nebenbei Memory spielen, das kann man hier. Die 23 kostenlosen Spiele fragen Vokabeln zu den verschiedensten Themen ab, zum Beispiel: Verben, Tiere, Kleidungsstücke oder Nahrungsmittel. Im Moment wird die Seite regelmäßig mit neuen Spielen ergänzt.

Il était une histoire

Diese Seite ist für Kinder gedacht, die Lesen lernen wollen, sie ist allerdings auch sehr gut zum Französisch lernen geeignet. Über 100 Geschichten in fünf verschiedenen Kategorien, kann man sich anhören, lesen oder anschauen. Ein Test zum Textverständnis rundet das Angebot ab. Die Seite ist kostenlos, ihr müsst euch aber registieren, wenn ihr alle Funktionen nutzen möchtet.

Logiciel educatif

Die Konjugation der französischen Verben zu üben, ist wahrscheinlich immer eine gute Idee. Auf der Seite von Logiciel educatif findet ihr dazu 20 verschiedene Spiele, die zwar grafisch nicht sehr schön, aber inhaltlich durchaus anspruchsvoll sind. Neben Spielen zur Konjugation, gibt es auch noch welche zur Rechtschreibung und zum Leseverständnis.

 

Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.