zur Druckansicht

Französische Ostertraditionen

französisch lernen
close up photography of yellow daffodil flowers

Ich wünsche allen meinen Lesern ein frohes Osterfest und ein paar erholsame Feiertage.


In Frankreich bringt nicht der Osterhase die Eier sondern Glocken, warum erfahrt ihr in untenstehenden Video (mit deutschen Untertiteln):

Die Legende der Glocken (les cloches de Pâques)

Die Kirchenglocken in Frankreich schweigen über Ostern, aus Trauer um Jesus Christus, der am Karfreitag gekreuzigt wurde und am Ostersonntag auferstanden ist. Der Volksmund sagt, dass die Kirchenglocken am Donnerstag nach Rom fliegen um sich den Segen des Papstes abzuholen. Ab dann verstummt jedes Kirchengeläut für 3 Tage. Am Ostersonntag kehren Sie zurück und verlieren dabei Ostereier und Süßigkeiten.

zur Druckansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert