Erste Schritte

Was ist das und Wer ist das? – erste Fragen und die Verneinung

Jetzt, habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit. Deshalb heute ein neuer Blogartikel. Als ersten Hinweis noch, hinter den unterstrichenen Wörtern verbirgt sich ein Link für die Aussprache. Im Russischen unterscheidet man belebten und unbelebten Substantiven. Zu den belebten Substantiven gehören Personen-,Berufs- und Tierbezeichnungen. Zu den unbelebten auch Pflanzen und eine Gruppe von Menschen. Das hört ...

Was ist das? und Wer ist das? – erste Fragen und die Verneinung

Jetzt, habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit. Deshalb heute ein neuer Blogartikel. Als ersten Hinweis noch, hinter den unterstrichenen Wörtern verbirgt sich ein Link für die Aussprache. Im Russischen unterscheidet man belebten und unbelebten Substantiven. Zu den belebten Sustantiven gehören Personen-,Berufs- und Tierbezeichnungen. Zu den unbelebten auch Pflanzen und eine Gruppe von Menschen. Das hört ...

Wer bin ich und Wer bist du?

Nachdem man sich begrüßt hat, will man ja vielleicht wissen wer vor einem steht. Die einfachste Variante sich vorzustellen ist diese: я – ich Я Анастаси́я. – Ich bin Anastasia. Я Крис. – Ich bin Chris. А ты? – Und Du? А вы? – Und Sie? / Und Ihr? Danach ein wenig Smalltalk. Как дела́? ...