Wie ich lerne

Drucken

Ich habe ja vor einiger Zeit beschrieben, wie ich lerne. Das hat Ingwer vom Blog Hereyouare inspiriert, ihren Weg des Lernens zu veröffentlichen.

0
Drucken

Ein Gedanke zu „Wie ich lerne

  1. Diesen Kommentar habe ich auch unter den ursprünglichen Artikel auf dem „Here you are“-Blog gesetzt, aber vielleicht ist er hier auch interessant.

    Hallo!

    Ich glaube nicht, dass du mit einer Grammatik überfordert bist – es gibt auch Grammatiken für Anfänger und noch nicht so weit Fortgeschrittene. Wenn du in Deutschland nicht fündig wirst, probiere es doch einmal mit einem anderen Land, vielleicht sogar in Russland selbst (über das Internet ist das vielleicht kein Problem?) – dort gibt es sicherlich auch Grammatiken für Russischlerner, die die Sprache als Fremdsprache lernen.

    Es hilft auch gut, speziell wenn man schreiben üben möchte, immer wieder viele viele und noch mehr Beispiele zu schreiben, immer mit einer bestimmten Struktur. Sicherlich gibt es zum Beispiel bei Babbel oder Italki jemanden, der es korrigiert (mit Russisch kann ich persönlich leider nicht dienen).

    Wenn du bereit bist, für Korrekturen eine Kleinigkeit zu bezahlen, dann empfehle ich fiverr – dort bieten Menschen Korrektur-/Übersetzungs und andere Arbeiten immer für 5 Dollar an. Die Adresse ist http://www.fiverr.com

    Ich hoffe, da waren schon ein paar Vorschläge dabei!
    Herzliche Grüße
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.